KiTa

Informationen über unsere KiTa´s

weiter

Easy to starts

Hier finden Sie die Termine für die nächsten Gottesdienste in Ihrer Nähe.

weiter

Great docs & support

Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt

Zum Schutzkonzept und Ansprechpartner >>>

StartseiteStartseite

Wir leiten die Gemeinde Koblenz-Lützel!

Wer bestimmt eigentlich in der evangelischen Kirchengemeinde? In der evangelischen Kirche leitet das Presbyterium die Geschäfte. Es besteht aus vielen ehrenamtlichen Gemeindegliedern sowie den Pfarrern oder Pfarrerinnen vor Ort.

presbyter 24Alle stimmen gleichberechtigt ab über den Haushalt, die Gottesdienste, die Aufgaben und Dienste. Gut, dass es Menschen gibt, die sich für vier Jahre zur Mitarbeit bereit erklären. Drei „Neue“ legten am Sonntag im Gottesdienst das Presbyter-Gelöbnis ab und wurden in ihr Amt eingeführt. Danach gab es bei Schnittchen und Sekt die Möglichkeit zum Feiern.

Gerade weil es für die Kirchen zurzeit nicht leicht ist, freuen wir uns über alle, die mit neuen Impulsen für ihre Gemeinde tätig sind. Vier Mitglieder aus dem Presbyterium sind ausgeschieden; zum Glück bleiben sie in anderen Bereichen „ihrer Kirche“ treu. Wir sind dankbar für alles, was sie in den vergangenen Jahren (und Jahrzehnten) geleistet und auf den Weg gebracht haben.

Vera Rudolph

Unser Presbyterium >>>

Ökumenischer Jugend-Kreuzweg „Dein POV"

Was ist „dein POV"?

Osternacht werbung Flyer

Unter dem Hashtag POV (Point of view) posten Menschen in den Netzwerken ihre Sichtweise und ihren persönlichen Standpunkt. Beim Jugendkreuzweg geht es um den Weg von Jesus zur Kreuzigung.

Was ist dein POV, dein Standpunkt dazu?
Wie nimmst du heute die Situationen wahr, was ist dir dabei wichtig?
An jeder „Station" gibt es Bilder, kurze Texte, Nachdenkliches und kreative Impulse. Schließlich treffen wir uns beim Osterfeuer im Garten und bringen das Osterlicht in die dunkle Kirche.
Natürlich gibt es wieder viel Spaß, leckere Verpflegung und für alle, die möchten, eine Übernachtung in den Ju-gendräumen. Für junge Menschen ab 12 Jahren.

Samstag, 30. März 2024, 18:00 bis 22:00 Uhr, Evangelische Kirche Güls, Steinebirker Weg 1 (Anfahrt über Grundschule Güls).

Infos bei Vera Rudolph: 02637 9428704,

Anmeldung bei Frau Patij: 0261/ 4040326,

Zur Anmeldung zur ökumenischen Osternacht 2024 >>>

Seite 1 von 3

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Monatsspruch März

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten.
Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Markus 16,6